Ed vom Hochwald – Zuchtrüde Deutsch Drahthaar

 

ED VOM HOCHWALD

VJP: 74

HZP: 193  o. Hasenspur – Suchensieger

Hegewald: 223 Arbeitspunkte; 233 Hegewaldpunkte

VGP: 1 Pr. 348  ÜN-Fährte – Suchensieger

 

Bringselverweiser

Form- + Haarwert  10/10

Ambruster Haltabzeichen

 

Laut Gen-Untersuchung ist Ed vom Hochwald homozygot rauhaarig, er vererbt also immer Bart!

Auch Ed ´s Geschwister konnten tolle Leistungen auf den Herbstzuchtprüfungen zeigen. Von 4 geführten Hunden konnten 3 den Suchensieg erzielen und 1 Hund wurde 2 von 19 Hunden. Alle Geschwister haben Bart!

Ed ist ein Jungrüde mit überwältigender Ruhe und Ausgeglichenheit. Durch seine Feinnasigkeit zeigt er immer wieder tolle Vorstehleistungen.

Trotz seines jungen Alters hat er schon mehrfach seine Härte gezeigt. Im Alter von  9 Monaten hat Ed den Härtenachweis am Fuchs erbracht.

An Sauen hat Ed im laufenden Drückjagd-Winter seine enorme Schärfe am Schwarzwild gezeigt. Sauen hielt er mehrfach mit sicherem Griff.

 

 

Nachkommen von Ed vom Hochwald: