Teuberschlag

Der Zwinger „vom Teuberschlag“

Züchter S. Duschner
Schon in meiner Jugend verbrachte ich viele Stunden meiner Freizeit mit meinem Vater und unseren Hunden im Revier. Die Jagd, vor allem die Jagd mit Hunden, hat mich schon immer begeistert. Mit 17 Jahren machte ich schließlich selbst den Jagdschein.

Heut bin ich Förster bei den Bayerischen Staatsforsten im Spessart und leite das Revier Rohrbrunn.

Jagdlich ging sicherlich damit für mich ein Traum in Erfüllung. Das Buch „Hatz-Watz“ (Rodolf Fries – Erlebnisse und Erfahrungen auf der Saujagd im Spessart) las ich mit Begeisterung. Heute habe ich das Glück und jage selbst in dem einst königlichen Jagdgebiet.

Während meines Studiums der Forstwirtschaft habe ich meinen ersten eigenen Jagdhund, den DJT-Rüden „Dasty vom Dinghof“, von meinem Freund Sepp Eberl bekommen. Seitdem sind Hunde meine täglichen Begleiter bei meinem Beruf als Förster.

Ich bin kein Rassennarr, allerdings werden viele Rassen meinen Ansprüchen an einen guten Jagdhund nicht gerecht.